Die Reiseroute in das historische bedeutende Gebiet um den Euphrat und den Tigris gilt als einer der spannendsten Reisen schlechthin.

 Wer Europa zwar kennt und es weiterhin liebt, möge doch eine Reise in das von Bergen umgebene Becken des Euphrat und des Tigris unternehmen. Viele Insider beschreiben diese Reiseroute als eine der interessanten Reisen schlechthin. Es gibt wohl keine Reiseroute, die in einem vergleichbaren Maße mit dieser Reise zu verinnerlichen ist. Insbesondere der Übergang zwischen Europa und dem Orient lässt sich auf diese Art und Weise in einer faszinierenden Reise kombinieren. Wenn man den Beginn der Reiseroute ansetzt, dann handelt es laut vielen Urlaubern als den exotischsten Teil der Türkei überhaupt. Damit wird den Reisenden eine berauschende Mischung aus stimmungsvollen antiken Stätten und lebhaften Städten geboten. Die Route führt entlang des fast 2000 Kilometer langen Tigris.

Entdeckungsreise zwischen den Kulturen

Dort lässt sich im Stil des Nahen Ostens der Orient am besten genießen und erkunden. Man findet hier auch interessante Entdeckungen aus der Zeit des römischen Reiches. Im Hinblick dieser Entdeckungsgeschichte sind auch die beiden oben genannten Flüsse von großer Bedeutung. Besonders hinsichtlich der Geschichte der islamischen Kultur wird man an die ersten Moscheen erinnert. Die ersten Religionskriege haben auch zu einer Durchmischung von Kulturen geführt. So findet man in der Region heute unterschiedliche Kulturen. Von den Armeniern bis hin zu Türken oder Mongolen und einschließlich der Franzosen, sind in der Region alle Menschen versammelt. In der Region findet man aus traditioneller historischer Geschichte heraus insbesondere viele Kleinbauern und Hirten, die dort ihren Handel betreiben. Für Touristen ist es eine sehr interessante Region, da diese Bevölkerungsschichte den Urlaubern auch kleine Speisen anbieten. Sie verdienen damit auch ihren Lebensunterhalt.

Grünes Gebiet überwiegt

Die Region ist auch von großen Bauvorhaben geprägt. Damit ist die gesamte Region zu einer der aufstrebenden Regionen zu zählen. Zum Beispiel finden viele Bauprojekte Platz, wo etwa Staudämme errichtet werden. Im Gebiet um die beiden Flüsse findet man jedoch sehr fruchtbares Land. Für die Region ist das nicht üblich, denn insbesondere der Fluss Tigris verläuft über eine Strecke von fast 2000 Kilometer und damit durch karges Wüstengebiet. Zumindest abseits des Flusses ist Wüstengebiet. Im unmittelbaren Umgebungsteil des Flusses findet sich aber sehr fruchtbares und zum Teil sehr grünflächiges Gebiet. Der arabische Einfluss ist dort sehr stark, aber auch hier dominieren Kurden und ethnische Türken.

SPONSORED POST