Home-Office gewinnt zunehmend an Bedeutung und gleichzeitig stellen viele Menschen fest, dass sie zwar gerne in der Nähe der eigenen vier Wände arbeiten möchten.

Zu Hause selbst aber nicht ausreichend Platz oder auch Raum für sich haben. Einen Bürocontainer kaufen ist in dem Zusammenhang eine Idee, die durchaus in Betracht gezogen werden kann. Aber auch für Unternehmen ist die individuelle Lösung in der heutigen Zeit oft zeit- und geldsparend.

Der Bürocontainer im eigenen Garten

Container Offices – was ist das eigentlich? Ein Bürocontainer ist nicht etwas ein Schrank, in dem sich die Unterlagen unterbringen lassen. Es handelt sich um ein spezielles Gebäude, das meist an einem Tag aufgestellt und auch wieder abgebaut werden kann. Die gängigen Modelle haben nur einen bis zwei Räume und sind beispielsweise an Eingängen von Campingplätzen oder auf Baustellen zu finden. Doch auch im Garten machen sie eine gute Figur. Wer in seinem Haus nicht die Möglichkeit hat, sich ein Büro einzurichten, genau dieses aber benötigt, der kann sich entscheiden, einen Bürocontainer in den Garten zu stellen. Viele Anbieter stellen die Möglichkeit zur Verfügung, den Bürocontainer nach den eigenen Vorstellungen konfigurieren und zusammenstellen zu lassen. Dennoch sollte sich immer vor dem Bau erkundigt werden, welche Vorgaben es hier gibt.

Elektroninstallationen sind vorhanden

Was auf den ersten Blick sehr umfangreich klingt, ist dabei eigentlich vor allem ein Produkt, das sehr wenig Aufwand erzeugt. Die meisten Container sind mit einer Elektroinstallation versehen und können auf diese Weise direkt aufgestellt und in Betrieb genommen werden. Natürlich kommt es hier auf den Standort an. Nicht jeder Standort ist für die Container geeignet.

Alternative auch für Unternehmen

Viele Unternehmen haben Außenstellen, die sie nur für eine bestimmte Zeit betreiben. Hier umfangreich Büros auszubauen, bringt Kosten mit sich und ist oft auch gar nicht so einfach möglich. Bürocontainer stellen in dem Zusammenhang eine sehr gute Alternative dar. Sie lassen sich problemlos aufstellen und können später auch abgebaut und an einen anderen Ort gebracht werden. Dadurch investieren Unternehmen einmalig in die Anschaffung, sind aber deutlich flexibler wenn es darum geht, Büroräume für die Mitarbeiter zu schaffen, die nur temporär benötigt werden.

SPONSORED POST

Der Münchner Christoph Marx ist Publizist und Lektor und lebt in Berlin. Er arbeitet als Autor und Redakteur für viele namhafte Verlage und veröffentlichte bzw. verantwortete inhaltlich zahlreiche Werke, v.a. zu historisch-politischen, gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Themen.Referenzliste unter Autor und Redakteur/Lektor.

    Find more about me on:
  • facebook
  • googleplus
  • linkedin
  • twitter