Wenn der Ärger über die schlechte Bewertung zu einem verunglimpften Tag führt, dann muss Action her. Schlechte Bewertung im Internet entfernen ist kein einfaches Unterfangen.

In diesem Fall ist man diesbezüglich offen zu gestalten. Wer kennt das Problem nicht? Man googelt nach seinem Namen und findet schlechte Bewertungen oder Notizen, die einem in ein schlechtes Licht rücken könnten. Insbesondere berufliche Interessen können durch schlechte Bewertungen zerstört oder verschlechtert werden. Wenn man zum Beispiel nach einem Restaurant im Internet sucht und zu einem bestimmten Lokal schlechte Noten findet, wird sich die Lust darauf nicht gerade steigern. Anders befüllen sich positive Kommentare mit einer Steigerung des Interesses an diesem Restaurant. Der Konsument wird auf unterschiedliche Art und Weise durch Sentiments beeinflusst. Klar ist hingegeben, dass sie niemals klarer zum Ausdruck kommen kann als in diesem Fall. Wer einmal mit schlechten Bewertungen konfrontiert worden ist, wird dazu nur offene Fragen als Reaktion erhalten.

Wie lässt sich die schlechte Bewertung löschen

Die negativen Kommentare scheinen wie in Stein gemeißelt zu sein. Schließlich lässt sich solch ein Kommentar nicht einfach mit dem richtigen Klick auf die Tastatur herauslöschen. So läuft es leider nicht wie man es sich wünschen würde. Es stellt sich also die Frage, wie man schlechte Bewertungen wieder aus dem Suchraster von Google entfernen kann. Die meisten Menschen denken in diesem Zusammenhang an Google Bewertungen, aber es betrifft auch andere Kanäle. Man denke in diesem Zusammenhang nur an eine Kununu Bewertung, die man aus dem Netz lieber entfernt haben möchte. Wie man auch eine Kununu Bewertung löschen kann, wollen wir in diesem Artikel kurz näher erläutern. In der Regel wird ein sehr mühevolles Unterfangen durch die Kontaktaufnahme mit dem entsprechenden Unternehmen beginnen. Sollte in einer ersten Reaktion keine Lösung angestrebt werden, dann darf man sich auch nach Alternativen umsehen.

Direkte Kontaktaufnahme

Wenn es sich um eine Plattform handelt, gibt es in der Regel auch eine Kontaktadresse. Da die meisten Plattformen aber nicht in Deutschland beheimatet ist, wird man mit administrativen Hindernissen zu kämpfen haben. Auf diesen Plattformen Kommentare löschen zu lassen, ist aber ebenso keine sichere Gewährleistung. Ebenso gibt es richterliche Sprüche, die bei der Findung nach Lösungen unterstützend wirken.

SPONSORED POST

Der Münchner Christoph Marx ist Publizist und Lektor und lebt in Berlin. Er arbeitet als Autor und Redakteur für viele namhafte Verlage und veröffentlichte bzw. verantwortete inhaltlich zahlreiche Werke, v.a. zu historisch-politischen, gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Themen.Referenzliste unter Autor und Redakteur/Lektor.

    Find more about me on:
  • facebook
  • googleplus
  • linkedin
  • twitter