Für Sie als Kunde ist die Qualität der Arbeit von einer SEO Agentur schwer einzuschätzen. Leider lässt sich erst im späteren Verlauf feststellen, ob die ausgewählte Agentur gute Arbeit in der Suchmaschinenoptimierung leistet. Oder die Versprechen nichts mehr als heiße Luft waren.

Ob Privatperson oder Unternehmen. Für viele bleiben Suchmaschinen ein offenes Geheimnis. Daher wird eine entsprechende SEO Beratung von einer Agentur oder einem Freelancer in Anspruch genommen. Mit fachmännischer Unterstützung lässt sich die Webseite aufbessern, sodass Sie idealerweise über die Suchmaschinen neue potenzielle Kunden gewinnen.

Doch wie können Sie die Spreu vom Weizen trennen? Nachfolgend möchten wir ihnen drei Tipps verraten, welche Sie bei der Wahl einer passenden SEO Agentur beachten sollten. Es gibt klare Warnsignale, hinter der sich eventuell eine schlechte Beratung versteckt.

Garantierte Rankings

Suchmaschinenoptimierung ist zweifelsohne ein Thema für sich und Google & Co. versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, dass Webseitenbetreiber die Suchergebnisse manipulieren. Dafür sorgt ein Algorithmus, welcher die Rankingfaktoren stetig verändert und verbessert.

Mit der Unterstützung einer guten SEO Agentur können die Grundlagen geschaffen werden. Was dazu führt, dass ihre Seiten besser zu finden sind. Aber niemand kann ihnen ein bestimmtes Ranking garantieren. Denn auch die Konkurrenz schläft nicht und optimiert ständig die eigenen Webseiten.

Bei zweifelhaften Versprechen wie „Mit uns kommen Sie garantiert auf Platz 1“ sollten Sie hellhörig werden. Denn keine seriöse Agentur kann ihnen solch ein Versprechen geben.

Referenzen überprüfen

Auch eine Suchmaschine Marketing Agentur lebt von positiven Referenzen. Haben Sie deshalb keine Bedenken, die Referenzen zu überprüfen. Zum Beispiel auf Google finden Sie Referenzen der Unternehmen. 

Das Gesamtpaket muss stimmen

Es gibt einige Faktoren bei der Suchmaschinenoptimierung, welche Sie im Blick haben sollten. Diese sind für ein positives Ergebnis in den Rankings entscheidend.

Ein gutes Linkbuilding zu betreiben führt wenig zum Erfolg, wenn auf der Seite kein lesenswerter Content geboten wird. Auf der anderen Seite ist es sinnlos auf ein Keyword zu optimieren, wenn niemand nach diesem sucht. 

Achten Sie deshalb bei der Wahl darauf, dass ihnen ein Gesamtpaket angeboten wird und nicht nur einzelne Dienstleistungen.

SPONSORED POST

Der Münchner Christoph Marx ist Publizist und Lektor und lebt in Berlin. Er arbeitet als Autor und Redakteur für viele namhafte Verlage und veröffentlichte bzw. verantwortete inhaltlich zahlreiche Werke, v.a. zu historisch-politischen, gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Themen.Referenzliste unter Autor und Redakteur/Lektor.

    Find more about me on:
  • facebook
  • googleplus
  • linkedin
  • twitter